Verein Mädchenkantorei Basel

Leitbild

• Wir entwickeln musikalische und gesangliche Qualität durch Ausbildung, Konzerte und Vermittlung.
  • Wir bilden Mädchen und junge Frauen in Chor- und Sologesang aus und betreiben aktive Begabtenförderung.
  • Wir entwickeln anspruchsvolle, innovative Konzertprogramme aller Epochen und Stilrichtungen und erweitern kontinuierlich das Repertoire für Frauenchor.
  • Wir schulen in Auftrittskompetenz, Präsenz und Musizierfreude im Rahmen öffentlicher Auftritte.
  • Wir fördern Sozialkompetenz, Selbständigkeit und Gemeinschaftssinn und streben einkommensunabhängige Zugangsbedingungen an.
  • Wir beschäftigen Lehrpersonen mit hoher fachlicher und pädagogischer Kompetenz und unterstützen sie in allen Belangen.
  • Wir kooperieren mit Partnern diverser Sparten aus Basel und der Region.
  • Wir suchen vielfältiges Publikum und kommunizieren zielgruppenorientiert und einladend.

Vorstand und Geschäftsstelle

Lucia Chen

Geschäftsführung

Lea Schneider