Besuch des Mädchenchors Hannover

Am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober 2023 machte der renommierte Mädchenchor Hannover auf seiner Konzertreise durch die Schweiz einen Halt bei der Mädchenkantorei Basel.

Nach ihrer Ankunft in Basel am Samstagnachmittag wurden die Sängerinnen des Mädchenchors Hannover mit einer Stadtführung begrüsst. Anschliessend wurden sie von den Gastfamilien der MKB in Empfang genommen. Am Sonntag tauschten sich die Sängerinnen beider Chöre bei einer geselligen Schifffahrt auf dem Rhein aus. Nach einer gemeinsamen Probe fand dann um 17:30 Uhr das Begegnungskonzert in der Theodorskirche statt, wo die beiden Chöre ein zahlreich erschienenes Publikum begeistern durften. Das Austauschwochenende kam mit einem gemeinsamen Abschlussessen zu einem gemütlichen Ausklang.

Unser Dank gilt nicht nur dem Mädchenchor Hannover für den Besuch, die tolle Zusammenarbeit und den herzlichen Austausch, sondern auch allen Gastfamilien für das Engagement und den zahlreichen Konzertgänger:innen für den Besuch.

Dem Mädchenchor Hannover wünschen wir eine gute Weiterreise, erfolgreiche Konzerte und schöne weitere Begegnungen auf der Schweizreise!