Sari Leijendekker

Stimmbildung

Sari Leijendekker hat an der Universität Basel Geschichte und Schulmusik I an der Hochschule für Musik FHNW im Bachelor studiert. Darauf folgte ein Master in Schulmusik II mit Schwerpunktfach Gesang bei Sylvia Nopper und einem Minor in Jazzgesang bei Ann Malcolm. Anschliessend setzte sie ihr Studium in Basel fort und absolvierte einen Master in Gesangspädagogik bei Isolde Siebert.

Aktuell arbeitet sie als freischaffende Sängerin sowie Gesangspädagogin, singt in diversen Ensembles und ist mit ihrem Gesangs- und Gitarrenduo Rija sowie dem Gesangstrio trio someāl unterwegs. Mit ihrem grossen Stimmumfang ist sie als Sängerin enorm vielseitig und bewegt sich mühelos durch die diversen Musikstile. Sie überzeugt mit ihrem samtigen Klang sowohl in Oratorien als auch mit Neuer Musik, sang aber auch mehrere Produktionen im Opernchor Basel und ist eine gefragte Sängerin für Kammermusik. Als Gesangspädagogin unterrichtet sie seit 2015 Privatschüler:innen und als Stellvertretung regelmässig an den regionalen Musikschulen.

Team Chorschule