Chorleitungsstudierende in der Mädchenkantorei Basel

In Kooperation mit der Musikakademie Basel fördert die Mädchenkantorei Basel seit diesem Semester die nächste Generation professioneller Chorschaffender!

Chorleitungsstudierende der Hochschule für Musik erhalten die Möglichkeit, begleitet von unserer Künstlerischen Leitung Marina Niedel und dem Professor für Chorleitung Martin Wettges durch Hospitationen in unserer Chorschule Praxiserfahrung in der Kinderchorleitung zu gewinnen. Gerahmt wird das Modul von Workshops und Vorträgen von Marina Neidel zu Kinderstimmbildung und Probendidaktik für Kinder an der Hochschule für Musik.

Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit und darüber, nicht nur junge Sänger:innen, sondern auch angehende Kinderchorleiter:innen in unserer Chorschule zu fördern!