Neue Kursleiterin Nadine Nenning

Im März durften wir Nadine Nenning als neue Leiterin der Früh- und Vorkurse bei uns im Team begrüssen.

Nadine Nenning studierte IGP Gesang an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien bei Martina Steffl-Holzbauer und Bernhard Hunziker. Ein Erasmus-Austausch führte sie zudem an die HfM Detmold und an die Schola Cantorum Basiliensis.

Stand im Bachelorstudium u.a. die Kinder- und Jugendstimmbildung im Vordergrund, so setzte sie ihren solistischen Schwerpunkt im Masterstudium v.a. in der Alten Musik und dem Ensemble musizieren. Im Bereich der Chorleitung erhielt sie wesentliche Impulse von Johannes Hiemetsberger und Michael Grohotolsky.

Nadine Nenning verfügt über abwechslungsreiche solistische Erfahrung und konzertierte in zahlreichen Sakralbauten Wiens sowie etlichen Konzert- und Theatersälen in Österreich und Deutschland. Ensembleprojekte führten sie quer durch Österreich, Deutschland, Spanien, Bulgarien und die USA. Sie singt Projekte in diversen Vokalensembles, wie etwa den Basler Madrigalisten, und ist Gründungsmitglied des Ensembles freiklang, mit dem sie erst kürzlich ihre zweite CD aufnahm.

Wir freuen uns sehr, dass Nadine Nenning neu unser Chorschulteam ergänzt.
Herzlich Willkommen!

Foto: Theresa Pewal