Die Mädchenkantorei Basel sucht per 1. Mai 2024 eine

Assistenz der Geschäftsführung 30%

Die Mädchenkantorei Basel hat sich seit 1991 mit kontinuierlicher Arbeit über die Region Basel und die Schweiz hinaus einen Namen als Chorschule und Konzertchor gemacht.

Als Assistent:in der Geschäftsführerin unterstützen Sie diese bei allen administrativen Arbeiten der Geschäftsstelle der Mädchenkantorei Basel. Sie sind insbesondere für die Mitgliederverwaltung (An-und Abmeldungen Chorschule, Datenpflege Adressverwaltung) und weitere laufende administrativ unterstützende Aufgaben im Chorbetrieb zuständig. Sie wirken beider Projekt- und Veranstaltungsplanung, der Organisation von Anlässen von Chorschule und Verein sowie der jeweiligen Kommunikation (Newsletter, Webseite, Mailings etc.) mit. In Abwesenheit der Geschäftsführerin übernehmen Sie die Stellvertretung im Zeitraum August/September.

Wir stellen uns eine jüngere Person aus der Region Basel mit Bezug zum Chorwesen und der lokalen Kulturszene vor, die bereits erste Erfahrungen im Büromanagement mitbringt und Kulturmanagement oder Geisteswissenschaften studiert oder kürzlich abgeschlossen hat.

Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind kommunikativ, arbeiten strukturiert, verantwortungsvoll, effizient und mit Eigeninitiative mit und verstehen sich dabei als dienstleistungsorientierte Unterstützer:in für die Anliegen der Beteiligten.

Einen geübten Umgang mit den gängigen Medien und Arbeitsinstrumenten setzen wir ebenso voraus wie einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn Sie sich auch in Englisch und Französischverständigen können, ist es von Vorteil.

Arbeitsort ist St. Alban in Basel, ein eigener Arbeitsplatz steht zur Verfügung.

Wir bieten eine interessante Tätigkeit mit Einblick in einen lebhaften Schul- und Konzertbetrieb, die sich flexibel mit anderen Tätigkeiten kombinieren lässt. Sie arbeiten in einem kleinen, motivierten Team und tragen dazu bei, musikbegeisterten Mädchen qualifizierte sängerische Ausbildung, Konzertauftritte und ein lebendiges soziales Umfeld zu ermöglichen.

Für administrativ versierte Musikpädagog:innen ist auch eine Kombination mit der offenen Stelle "Lehrperson Kurse (7,5%)" möglich. Ausschreibung siehe unten.

Auskünfte erteilt die Geschäftsführerin Lucia Chen (lchen@maedchenkantorei.ch, 076 457 66 09).

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung in digitaler Form bis 14. April 2024 an info@maedchenkantorei.ch.

Die Mädchenkantorei Basel sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine

Lehrperson Kurse (7.5%)

für den Unterricht in unseren Eingangsklassen Früh- und Vorkurs.

Ihre Aufgabenbereiche:

●       Leitung Frühkurse A und B (ab 4 Jahren) und Vorkurs (ab 6 Jahren) am Mittwoch und Freitagnachmittag

●       Mitarbeit im Team der Chorschule (Elternarbeit, Teamsitzungen, Aushilfe Probenleitung obere Klassen, Konzertorganisation)

Ihr Profil:

●       Studium B.A. Musikpädagogik mit vokalem Schwerpunkt (Schulmusik/Kirchenmusik/Chorleitung/Musik und Bewegung)

●       Freude am Umgang mit Kindern, pädagogisches Geschick

●       Deutsch fliessend in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse vorausgesetzt

●       Erfahrung in der musikalischen Bildungsarbeit, Chorleitungspraxis

●       Wohnsitz in der Region Basel erwünscht

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung in digitaler Form an info@maedchenkantorei.ch.