Corona

Schutzkonzept und Maskenpflicht

Selbstverständlich halten wir uns an die von Bund und Kanton angeordneten Massnahmen und die Empfehlungen der Taskforce Chor. Es gelten die Vorgaben der Veranstaltungsorte. Eltern, Grosseltern etc. dürfen zur Zeit keine Proben besuchen.

Schutzkonzept Stand September 2021 PDF

Eltern-Kind-Singen
Maskenpflicht für die Eltern

Frühkurs und Vorkurs
Keine Maskenpflicht

Chor I, Chor II, Konzertchor, Ensemble Bordoni
Maskenpflicht ausserhalb der Proberäume

Chor II, Konzertchor, Ensemble Bordoni

Maskenpflicht im Untericht, ausser in der Einzelstimmbildung

Für Sängerinnen ab 16 Jahren gilt eine Zertifikatspflicht.

Auswirkungen der Pandemie

Es sieht vordergründig so aus, als hätten wir Corona bis jetzt gut überstanden. Doch wegen der Pandemie konnte der Unterricht in der vergangenen Saison nicht regulär stattfinden, Projekte sind ausgefallen und damit auch Einnahmen aus Konzerten und Theaterproduktionen, dies wurde in 2020 nur zum Teil erstattet. Wir danken hier für die Treue der Mädchen und Eltern. Um unser Ziel Raum für die Mädchenkantorei weiter zu verfolgen und zu etablieren, können Sie uns zum Beispiel mit dem Mitgliederdarlehen unterstützen.