Lena Laschinger

Choreographie und Performancetraining

Lena Laschinger, geboren und aufgewachsen in Riehen, erhielt 2007 von der Swiss Musical Academy Bern ihr Diplom als Musicaldarstellerin. Danach absolvierte sie eine Weiterbildung zur Theaterpädagogin und schloss diese im Jahr 2018 mit einem MAS Theaterpädagogik ab. In über 15 Jahren hat Lena Laschinger mehr als 40 Schulprojekte an verschiedenen Institutionen als Theater- und Tanzpädagogin inszeniert oder choreografiert. Sie arbeitete mit der Trommelgruppe STICKSTOFF zusammen, war künstlerische Leitung bei Kindermusicals, unterrichtet Erwachsenenballett und hat sich mit Stageproject 2013 den Traum erfüllt, mit jungen Erwachsenen jährlich ein Stück auf Basels Bühnen zu bringen. Eines bleibt dabei immer gleich: Lena Laschingers Lust aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Beste herauszuholen und dem Publikum einen unvergesslichen Moment zu schenken.

Seit einigen Jahren schult sie die Sängerinnen der Mädchenkantorei Basel in ihrer Auftrittskompetenz und choreografiert ausgewählte Auftritte.

Foto: Lorenz Adler

Team Chorschule